Leitgedanken lebendig werden lassen

Das Albert-Einstein-Gymnasium ist ein Lern- und Lebensraum, in dem gegenseitige Achtung, Anerkennung, Toleranz, Rücksichtnahme und Höflichkeit als Grundlage des Zusammenlebens betrachtet werden und in den Leitgedanken der Schule festgeschrieben sind. Im Schuljahr 2016- 2017 soll nun der vierte unserer Leitgedanken das Jahresmotto sein: 

                         „Wir nehmen aktiv am Schulleben teil"

Durch verschiedene Aktionen wollen wir diesen Leitgedanken stärker in das Bewusstsein der Schulgemeinschaft rücken. Was versteht man unter dem Begriff „Schulleben“? Reicht Leistungswille bereits, um ein aktiv am Schulleben teilzunehmen? Reicht es, für andere Menschen da zu sein, sich aktiv für sie einzusetzen? Wir sind auf die Ideen und Projekte unserer Schülerinnen und Schüler gespannt, die den Leitgedanken lebendig werden lassen!

VertretungsplanTermine

Informationsabend Ganztagsangebot

Wir laden alle interessierten Eltern am 08. Frebruar 2017 zu einem Informationsabend über unser Ganztagsprogramm ein. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr im Mehrzweckraum (im Bibliotheksgebäude) statt.

Anmeldung der zukünftigen Sextaner

Die Anmeldung der zukünftigen Sextaner findet am Samstag, den 18.02., am Montag, den 20.02. sowie am Dienstag, den 21.02.2017 statt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat: (0 62 33) 2 67 33.

Tage der offenen Tür - Impressionen

Die Führungen an den Tagen der offenen Tür fanden am Freitag, den 28. November und am Samstag, den 29. November statt. Wir bedanken uns für die vielen positiven Rückmeldungen von den Eltern der zukünftigen Fünftklässler und beim...

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 6. Dezember 2016

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr in der Adventszeit wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am AEG statt. Nachdem alle Sechstklässer in den vergangenen Wochen in ihren Klassen eifrig vorgelesen und dann den besten...

Schülerfirma: Lion's Rost - der Löwe brüllt

Viele Sozialkunde-Stunden wurden geopfert, um sich um die Finanzen, Aktien, Werbung, Design, Events und weiteres zu kümmern, denn der erste Kaffeeverkauf der neuen Schülerfirma "Lion's Rost" startete am Tag der offenen Tür...

Verkehrserziehung: Crash-Kurs

Eine Maßnahme der schulischen Verkehrserziehung, der Crash-Kurs, organisiert und initiiert durch die Polizeidirektion Frankenthal, fand am Montag, den 14. November 2016, bereits zum zweiten Mal in der Aula unserer Schule statt....